Du willst etwas bewegen? Dann werde jetzt ein Teil von uns!

Badestädter SPD wählt ihre Kandidaten

Unter besonderen Voraussetzungen wählte die Badestädter SPD am 20. Mai ihre Kandidaten für die Kommunalwahl in einer Wahlbezirkskonferenz. Im Konferenzraum des Prinzenpalais wurde die Wahlveranstaltung unter besondere Hygienevorschriften und mit vergrößertem Sicherheitsabstand abgehalten. „Eine ungewöhnliche Situation, die ich so noch nicht erlebt habe. Die Teilnehmer haben aber gut auf die Vorschriften geachtet“, so der Vorsitzende Heiner Engelbracht.

In der Wahlkonferenz stellte Bürgermeisterkandidat Marcus Kleinemeyer sein Programm für Bad Lippspringe und seine Motivation für die Kandidatur vor. Der 49-jährige Verwaltungsfachwirt verwies für den Wahlkampf, der digitaler stattfinden werde als zuvor, auf seine Homepage https://marcus-kleinemeyer.de. Die Versammlung wählte Kleinemeyer einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl. Die Teilnehmer gratulierten ihm und dankten Kleinemeyer für seine Engagement und seinen Mut. O-Ton: Das überwältigende Vertrauen des Ortsvereins zeigt mir, dass mein Wahlprogramm alle Bürgerinnen und Bürger von Bad Lippspringe überzeugen kann. Ich bin der Bürgermeisterkandidat für die gesamte Stadtgesellschaft.

In der Folge wähle der Ortsverein seine Kandidaten für die Kommunalwahl in den einzelnen Wahlbezirken: 1. Konrad Tasche, 2. Karl-Josef Rummeny, 3. Godofredo Jesus Rummeny Hund, 4. Michael Nitsche, 5. Jochen Raschke, 6. Thomas Heinemann, 7. Jürgen Hatzfeld, 8. Christiane Richter, 9. Jürgen Nölken, 10. Stefan Hasse-Böker, 11. Dr. Stephan Dietrich, 12. Holger Karenfeld-Lentz, 13. Kurt Süpke, 14. Kerstin Nitsche, 15. Heiner Engelbracht, 16. Detlef Seidel.